Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Horgau: Opel-Fahrer brettert über Verkehrsinsel
Blaulicht Polizeifahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Horgau: Opel-Fahrer brettert über Verkehrsinsel

Einen Schaden von etwa 10.000 Euro verursachte ein Autofahrer am 24.03.2019 in Horgau. Entdeckt hatte den Unfall die Polizei durch Zufall.
Während der Streifenfahrt stellen die Beamten der Polizeiinspektion Zusmarshausen um 06.45 Uhr eine Spiegelkappe im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2510 und Kreisstraße A 5 auf der Fahrbahn fest. Weitere Unfallspuren waren nicht zu sehen. Jedoch im Zuge der weiteren Streife wurde auf dem Parkplatz gegenüber dem Casino-Club Horgauergreut, Am Bahnhof, ein erheblich unfallbeschädigter Pkw Opel bemerkt.

Eine Abklärung beim Halter dieses Opel ergab, dass dieser am Vortag, vermutlich am Samstagabend von Horgau kommend beim Linksabbiegen in Richtung Adelsried auf die Verkehrsinsel fuhr und seinen Pkw erheblich beschädigte. Der Schaden am Opel beläuft sich auf 10.000 Euro. Offenbar fuhr der Opel-Fahrer mit einem platten Reifen weiter bis zum oben genannten Auffindungsort.

Eine Nachfrage bei den Straßenbaulastträgern ergab, dass der Opel-Fahrer keinen Fremdschaden verursachte und damit keine Unfallflucht beging. Allerdings musste die Feuerwehr Horgau mit 15 Mann und einer Frau ausrücken, um Ölflecken zwischen Kreuzung und Parkplatz Horgauergreut sowie unter dem beschädigten Pkw zu binden. Der Opel-Fahrer wurde entsprechend gebührenpflichtig verwarnt.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug blau Nacht

Illertissen/A7: Betrunkener Fahrer eines Kleintransporters flüchtet

In der Nacht auf den 20.07.2019 fuhr der betrunkene 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit Schlangenlinien auf der A7 Richtung Norden. Dies führte zu einer sehr ...

Feuerwehrfahrzeug mit Frontblitzer

Traktorbrand auf der Staatstraße bei Breitenbrunn

Am Freitagnachmittag, den 19.07.2019, fing ein gut zehn Jahre alter Traktor auf der Staatsstraße zwischen Korb und Breitenbrunn unterhalb der Fahrerkabine plötzlich Feuer. Der 45-jährige ...