Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Rathaus und Verwaltungsgebäude nach Bombendrohung geräumt

Wie die Polizei mitteilt, ging in der Nacht zum 26.03.2019 von einem unbekannten Absender eine Bombendrohung per E-Mail an die Stadt Augsburg ein.
Gegen 08.00 Uhr wurde die Polizei informiert. Es wird ein Zusammenhang mit den Drohschreiben gegen weitere deutsche Städte gesehen. Das Rathaus und das Verwaltungsgebäude ‚An der Blauen Kappe‘ werden deswegen geräumt (Stand: 09.50 Uhr). Betroffen von der Maßnahme ist auch der direkt an den Gebäuden vorbeifahrende ÖPNV.

Update – Stand 11.00 Uhr
Die Durchsuchungen des Rathauses und der Verwaltungsgebäude im Bereich des Rathausplatzes sind abgeschlossen, verdächtige Gegenstände wurden nicht gefunden. Derzeit beginnen die Durchsuchungsmaßnahmen mit Polizeikräften und Diensthunden am Verwaltungsgebäude an der Blauen Kappe. Die polizeilichen Absperrmaßnahmen am Rathausplatz wurden soeben aufgehoben, der ÖPNV in diesem Bereich läuft in Kürze wieder.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.