Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Biberach: Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Unteressendorf

Bei einem Wohnhausbrand in Unteressendorf kamen am Dienstag, 26.03.2019, zwei Personen ums Leben. Eine Obduktion wurde angeordnet.
Heute, am frühen Morgen, gegen 02.30 Uhr, fuhr ein Zeuge auf der Bundesstraße 30 und entdeckte auf Höhe Unteressendorf ein Feuer und wählte den Notruf. Im Grafenbergweg brannte ein Wohnhaus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an und bekämpfte den Brand. Bei den Löscharbeiten fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr zwei tote Personen.

Die Polizei sucht nun nach der Identität der Personen. Das soll eine Obduktion klären. Ermittler der Kriminalpolizei suchen nun nach der Brandursache. Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensicherung am Brandort aufgenommen. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 300.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit starken Kräften aus mehreren Gemeinden vor Ort. Durch die Löscharbeiten kam es zeitweise zu Behinderungen auf der B30.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.