Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Salgen/B16: Autofahrer durch Zaunbrett tödlich verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 28.03.2019 bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 16 bei Salgen.
Heute fuhr gegen 06.20 Uhr ein mit vier Männern besetzter Pkw von Mindelheim kommend auf der Bundesstraße B16 in Richtung Hausen. Kurz vor der Ortschaft wollte der Fahrer auf Höhe der dortigen Fischzucht einen Pkw überholen. Dieser wollte nach derzeitigem Kenntnisstand ebenfalls überholen, weswegen der Fahrer des von hinten kommenden Fahrzeugs ausweichen musste und nach links ins Bankett geriet. Er fuhr auf eine längere Stecke am bzw. im Graben und beschädigte dabei einen Bretterzaun. Eines der hochgeschleuderten Zaunbretter durchschlug die Windschutzscheibe und traf den Fahrer, der dadurch tödlich verletzt wurde. Seine drei Beifahrer blieben unverletzt.

An der Unfallstelle waren Rettungswagen und Notarzt, Notfallseelsorger sowie die Feuerwehren Hausen, Pfaffenhausen und Mindelheim. Von der Polizei wurde ein Hubschrauber angefordert, um Luftaufnahmen von der Unfallstelle zu fertigen. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert. Die B16 war mehrere Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.