Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/B28: Fahrstreifenwechsel mit Folgen

Am Vormittag des 28.03.2019 kam es auf der B28, im Bereich der Adenauerbrücke, in Fahrtrichtung Ulm, zu einem Verkehrsunfall mit einem hohen Sachschaden und einer verletzten Person.
Ein 78-jähriger Elchinger fuhr vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den rechten Fahrstreifen, ohne sich um den dort fahrenden Verkehr zu kümmern. Ein 68-jähriger Neu-Ulmer, welcher auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Ulm unterwegs war, konnte auf Grund des schnellen Fahrmanövers des Elchingers einen Unfall nur durch starkes Abbremsen verhindern.

Ein hinter dem Neu-Ulmer fahrender 26-jähriger Sattelzugfahrer erkannte das Bremsen zu spät und fuhr mit seinem Lkw auf den vor ihm befindlichen Pkw auf. Hierbei wurden beide Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie vor Ort abgeschleppt werden mussten. Der Fahrer des Pkws wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.