Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Girl’s-Day bei der Polizei Bad Wörishofen

Am 28.03.2019 nahm auch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen am Girl’s-Day teil.
24 Schülerinnen von Schulen aus den Bereichen Bad Wörishofen, Landsberg, Ottobeuren, Buchloe und Mindelheim nutzten am Donnerstagvormittag die Gelegenheit, sich den Beruf des Polizeibeamten erklären und zeigen zu lassen. Nach der Begrüßung durch den stellv. Dienststellenleiter Michael Scheßl und den Jugendbeamten wurde die Gruppe geteilt und abwechselnd durchs Dienstgebäude geführt bzw. mittels einer Präsentation über den Polizeiberuf informiert.

Dabei wurden einzelne Facetten des Polizeiberufes wie z.B. Gruppenführerin bei der Bereitschaftspolizei, Wasserschutzpolizei, Hundeführerin und Reiterstaffel kurz vorgestellt. Auch der Betrieb auf der Dienststelle machte auf die jungen Frauen Eindruck, als ihnen Fingerabdrucknahme und Betrieb auf der Wache gezeigt wurden.

Die Stunden bis Mittag verflogen im Nu und zahlreiche Fragen mussten beantwortet werden. Es bleibt zu hoffen, dass die eine oder andere Schülerin nach einem möglichst guten Schulabschluss den Weg zur Polizei findet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.