Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Zu schnell gefahren und bei Kontrolle Unfall verursacht

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fiel ein 22-jähriger Autofahrer am 29.03.2019 kurz vor Mitternacht in der Ulmer Zinglerstraße bei einer Laserkontrolle auf.
Als der VW-Fahrer vom Anhalteposten in die Kontrollstelle eingewiesen wurde, rangierte der sein Fahrzeug rückwärts. Dabei übersah er ein weiteres in der Kontrollstelle stehendes Fahrzeug und touchierte dieses. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von mehr als 0,3 Promille. Das Ergebnis des Atemalkoholtests in Zusammenhang mit dem Rangierunfall deutete darauf hin, dass er nichtmehr in der Lage ist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Aufgrund dessen wird jetzt vom Polizeirevier Ulm-West gegen den Mann wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt ermittelt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.