Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Vöhringen/A7: Grundlos bremsender SUV mit GZ-Kennzeichen verursacht Unfall

An der Anschlussstelle Vöhringen ereignete sich am 29.03.2019 in der Mittagszeit ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt entfernte.
Der Lenker eines dunklen SUV mit GZ-Kennzeichen fuhr vor dem Pkw einer 30-jährigen Ulmerin auf die Autobahn 7 auf. Schon im Bereich des Einfädelungsstreifens bremste der SUV-Fahrer mehrfach grundlos ab, so dass auch die nachfolgende Frau immer wieder abbremsen musste. Als der SUV-Fahrer dann auf die Durchgangsfahrbahn der A 7 eingefahren war, bremste er erneut fast bis zum Stillstand ab, auch hier wieder ohne erkennbarem Grund. Dies kam für einen 48-jährigen Lkw-Fahrer aus dem Alb-Donau-Kreis zu überraschend. Er erkannte die Umstände zu spät und fuhr mit seinem Lastwagen dem Pkw der Ulmerin auf. Ob der SUV-Fahrer den Unfall mitbekommen hat, ist nicht bekannt. Er setzte auf jeden Fall anschließend seine Fahrt fort. Es wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden beträgt circa 5000 Euro. Hinweise, die zur Ermittlung des SUV-Fahrers führen könnten, nimmt die Autobahnpolizei Günzburg unter Telefon 08221/919-311 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.