Landkreis und Stadt Augsburg

Zusmarshausen/A8: Pickup fällt nach Reifenplatzer auf Autobahn

Ein Reifenplatzer an einem Anhänger, auf der Autobahn 8 kurz vor der Anschlussstelle Zusmarshausen, hatte am 30.03.2019 teure Folgen, wobei der Unfall noch glimpflich verlief.
Der Fahrer eines Pickups war auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Er transportierte auf einem Anhänger einen weiteren Pickup. Etwa 1000 Meter vor der Anschlussstelle Zusmarshausen platze an seinem zweiachsigen Anhänger gegen 15.50 Uhr der vordere linke Reifen. Daraufhin geriet das Fahrzeug-Gespann ins Schlingern. Die Spanngurte hielten der Belastung nicht mehr stand und rissen. Der Pickup auf der Ladefläche fiel vom Hänger, überschlug sich auf der Fahrbahn und blieb quer auf dem rechten- und mittleren Fahrstreifen auf der Fahrerseite liegen.

Der Fahrer und sein Mitfahrer hatte dabei Glück, weder sie, noch andere Verkehrsteilnehmer wurden verletzt. Der Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligem Bereich.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Zusmarshausen, Adelsried und Burgau, ebenso der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei Gersthofen, sowie die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg.

Die Unfallstelle wurde bis zur Bergung der Fahrzeuge von den Feuerwehrkräften abgesichert. Der Verkehr floss einspurig auf den linken Fahrstreifen vorbei.

Die Freiwillige Feuerwehren Burgau und Jettingen hatten zeitgleich einen Einsatz bei einer Rauchentwicklung in einem Gebäude.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.