Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mann in Polizeiwache in psychischer Ausnahmesituation

Am 30.03.2019, gegen 07.00 Uhr wollte ein 46-jähriger Mann eine Anzeige in der Polizeiinspektion Augsburg Mitte erstatten. Bereits bei der ersten Ansprache hatte der Beamte ein ungutes Gefühl.
Bei der genauen Befragung zum Sachverhalt fing der Mann sofort an den aufnehmenden Beamten anzuschreien und zu beleidigen. Es fielen anfangs Fäkalausdrücke und später rechtsradikale Beschimpfungen. Dem nicht genug. Im weiteren Verlauf bäumte er sich mit geballten Fäusten auf und forderte die Beamten zum Boxkampf auf. Der vermeintliche Anzeigenerstatter befand sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation, weshalb er einem Psychologen vorgeführt wurde. Dennoch muss er sich allen in Frage kommenden Delikten verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.