Home » Blaulicht-News » News Raum Göppingen » Wagen: Übersehener Biker und Sozius verletzt
Blaulicht und Rettungswagen. BSAktuell
Symbolfoto: Mario Obeser

Wagen: Übersehener Biker und Sozius verletzt

Weil am 30.03.2019 ein abbiegender Autofahrer einen Motorrad-Lenker übersehen hatte, war es bei Wangen, im Kreis Göppingen, zu einer Kollision gekommen.
Am Samstag gegen 14.00 Uhr befuhr ein 57-jähriger mit seinem VW Fox die K1451 von Faurndau kommend in Richtung Wangen und wollte nach links in Richtung Edeka abbiegen. Hierzu ordnete er sich auf dem Linksabbiegerstreifen ein und ließ einen entgegenkommenden Pkw passieren. Das allerdings nach diesem Pkw ein Motorrad BMW kam, hatte der 57-Jährige übersehen und fuhr los. Ein Unfall ließ sich nicht mehr vermeiden. Der 20-jährige Fahrer der BMW und sein 19-jähriger Sozius wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort vom DRK versorgt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Anzeige
x

Check Also

Rote Ampel

Dillingen: Pkw fährt über rote Ampel – Radfahrerin verletzt

Mit mittelschweren Verletzungen musste eine 84-jährige Fahrradfahrerin am Montag, den 22.07.2019, per Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert werden. Sie wurde in Dillingen von einem ...

Stop Polizei Anhaltekelle

Memmingerberg: Bei Kontrolle gefälschten Führerschein vorgelegt

Die Grenzpolizei Pfronten kontrollierte am 20.07.2019 den Reiseverkehr zum Flughafen Memmingen. Hierbei legte ein Pkw-Fahrer einen albanischen Führerschein vor. Da der 33-jährige Mann seit 01.01.2019 ...