Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Diedorf: 49-jähriger Graffiti Sprayer unter Drogeneinfluss festgenommen
Sprayer sprüht schmierereinen
Symbolfoto: catgrig - Fotolia

Diedorf: 49-jähriger Graffiti Sprayer unter Drogeneinfluss festgenommen

Gestern, am 31.03.2019, wurden gegen 12.00 Uhr in Hausen, bei der Fußgänger/Bahnunterführung in der Wiesenstraße zwei Sprayer gemeldet.
Bei der anschließenden Fahndung konnte als Tatverdächtiger ein 49jähriger Autofahrer festgestellt werden. Der Mann hatte noch frische Farbe an den Händen.

Auf der Suche nach den Spraydosen in seinem Fahrzeug fanden die Beamten Betäubungsmittel. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung erbrachte weitere Funde von Betäubungsmitteln mit unterschiedlichsten Wirkstoffen und Rauschgiftutensilien. Außerdem wurden verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz aufgefunden und sichergestellt.

Nachdem der 49-Jährige unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt wurde, musste er sich zusätzlich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem erwarten ihn Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz.

Derzeit noch unbekannt ist die Begleiterin des 49jährigen, die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise.

Anzeige