Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: 49-jähriger Graffiti Sprayer unter Drogeneinfluss festgenommen

Gestern, am 31.03.2019, wurden gegen 12.00 Uhr in Hausen, bei der Fußgänger/Bahnunterführung in der Wiesenstraße zwei Sprayer gemeldet.
Bei der anschließenden Fahndung konnte als Tatverdächtiger ein 49jähriger Autofahrer festgestellt werden. Der Mann hatte noch frische Farbe an den Händen.

Auf der Suche nach den Spraydosen in seinem Fahrzeug fanden die Beamten Betäubungsmittel. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung erbrachte weitere Funde von Betäubungsmitteln mit unterschiedlichsten Wirkstoffen und Rauschgiftutensilien. Außerdem wurden verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz aufgefunden und sichergestellt.

Nachdem der 49-Jährige unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt wurde, musste er sich zusätzlich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem erwarten ihn Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz.

Derzeit noch unbekannt ist die Begleiterin des 49jährigen, die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.