Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Langenau: Viehtransporter kippt um – mehrere Schweine tot

Am Sonntagabend, den 31.03.2019, starben bei einem Verkehrsunfall in Langenau mehrere Schweine.
Der Transporter fuhr gegen 22.15 Uhr in Langenau von der Autobahn 7 ab. Der 36-jährige Fahrer wollte mit einem Mercedes in Richtung Albeck abbiegen. Hierbei kippte der Lastwagen nach rechts und kam auf der Leitplanke zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Von 84 Schweinen wurden nach derzeitigen Erkenntnissen elf getötet. Ein Veterinär kam an die Unfallstelle. Ein Tierarzt und ein Metzger erlösten mehrere verletzte Tiere. Die übrigen Schweine wurden auf einen Ersatztransporter verladen.

Die Feuerwehr war an der Unfallstelle. Die Straße war zur Verladung der Tiere und zur Bergung des Anhängers für mehrere Stunden einseitig gesperrt. Die Ursache des Unfalles und die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Polizei aus Ulm ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.