Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Altuswried/Kimratsgofen: Unbekannter entsorgte tote Kälber am Straßenrand

Zwischen Hettisried und Raggen wurden am Sonntagvormittag, gegen 11.00 Uhr, zwei verendete Kälber gefunden.
Eine Begutachtung durch den Amtstierarzt ergab, dass es sich um ein Braunviehkalb und ein Rot-Buntes-Kalb handelte. Hinweise auf die Todesursache gibt es derzeit nicht. Eine Ortsbegehung führte zudem zum Auffinden eines Skelettes, welches ebenfalls von einem Kalb stammt und vor etwa einem Jahr dort abgelegt worden sein dürfte. Die Kälber wurden mittlerweile durch den Markt Altusried der Verwertung zugeführt.

Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0831/9909-2140.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.