Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gablingen: Durch Arbeiten ausgelöster Brand – Feuerwehr rückt an

Gestern führten Arbeiter gegen 13.15 Uhr Bunsenbrenner-Arbeiten im Bereich Humboldtstraße, Herbststraße in Gablingen durch. Hierbei kam es zu einem Brand.
Obwohl der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand zu brennbaren Gegenständen eingehalten wurde, trug der starke Wind offensichtlich Funken in Richtung einer Hecke. Diese fing hierdurch auf einer Länge von ca. 10 m zu brennen an. Auf einen dahinter befindlichen Wohnwagen griff das Feuer ebenfalls über. Die Freiwillige Feuerwehr Gablingen löschte den Brand schnell ab. Der Sachschaden wird von der Polizeiinspektion Gersthofen auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.