Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sonthofen: Aufregung nach angeblichen Schuss in Asylunterkunft

Heute Nacht teilte ein besorgter Mitbewohner der Asylunterkunft in der Immenstädter Straße telefonisch mit, er hätte soeben die Abgabe zweier Schüsse im Haus wahrgenommen.
Polizeistreifen aus Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und Kempten trafen unmittelbar danach am betreffenden Anwesen ein. Der Mitteiler selbst wartete vor der Türe und zeigte den Beamten den Weg ins Haus. Sämtliche Räumlichkeiten in den besagten Etagen wurden durchsucht. Die übrigen Mitbewohner im Haus reagierten überrascht, waren aber mit der Aufnahme der Personalien und Durchsuchung ihrer Sachen einverstanden. Nachdem nichts Verdächtiges entdeckt und keine verletzten Personen sich zu erkennen gaben, zogen sich die eingesetzten Kräfte der Polizei wieder zurück. Der Mitteiler schloss letztlich nicht aus, dass er sich möglicherweise geirrt haben könnte und die Wahrnehmung eine andere Ursache gehabt hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.