Gemeinden & LandratsämterRegionalnachrichten

Stadt Günzburg gibt einen neuen Kinderstadtplan heraus

Dieser Plan kann ab sofort kostenlos bei der Tourist-Information abgeholt werden

Wo gibt es Spielplätze, wo kann gebolzt werden, wo geskatet? All diese Infos beinhaltet der neue Kinder- und Jugendstadtplan der Stadt Günzburg. Neben zahlreichen Freizeittipps sind auch wichtige Telefonnummern, wie z.B. die der Mobilen Jugendarbeit abgedruckt. So richtet sich der Plan nicht nur an die jungen Gäste der Stadt, sondern vor allem auch an die heimischen Kinder und Jugendlichen.

„Unsere Kinder sehen manche Dinge mit anderen Augen als wir Erwachsene und brauchen andere Adressen. Im Kinderstadtplan haben wir die Informationen zielgruppengerecht zusammengefasst“, erklärt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

Die Sparkasse Günzburg-Krumbach unterstützt den Kinderstadtplan finanziell, ansonsten ist der Plan bewusst werbefrei gehalten.

„Passend zum Kinderstadtplan wird es auch einen neuen klassischen Stadtplan sowie eine neue touristische Broschüre geben“, kündigt Anja Hauke, Leiterin der Tourist-Information an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.