Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Radfahrer mit eingeschaltetem Licht von Pkw übersehen

Am 05.04.2019 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 57-jährigen Fahrradfahrer und einem Pkw.
Trotz Licht am Fahrrad übersah der 24-jährige Pkw-Fahrer, welcher die Ausfahrt der Firma Eisengieserei nach rechts befuhr, den von links kommenden Radfahrer. Ein Ausweichmanöver war seitens des Radfahrers nicht mehr möglich, sodass dieser mit der Schulter erst gegen und dann über die Motorhaube prallte. Der Mann kam im Anschluss mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten zur weiteren Behandlung. Der Schutzhelm, den der Radfahrer trug, dürfte ihn vor schwereren Verletzungen bewahrt haben. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.