Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Mofa-Lenker und Pkw-Fahrer betrunken im Verkehr

Erheblich unter Alkohol standen zwei Verkehrsteilnehmer bei der Kontrolle durch die Polizei im Bereich Ulm-Mitte.
Am Freitag, gegen 23.15 Uhr, wurden Beamte des Polizeireviers Ulm-Mitte auf einen Mofafahrer aufmerksam. Dieser fuhr in Schlangenlinien auf der Böfinger Steige. Bei der Kontrolle wurde der Grund dafür schnell klar. Der Alkomattest bei dem 29-Jährigen ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Die Fahrerlaubnis war dem Mann bereits gerichtlich entzogen worden. Eine erforderliche Prüfbescheinigung für das Mofa konnte er vor Ort nicht vorweisen.

Gegen 00.30 Uhr wurde durch eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte in der Mozartstraße ein BMW Fahrer kontrolliert. Die Beamten nahmen eine Alkoholfahne wahr. Der Test ergab bei dem 38-Jährigen einen Wert von knapp 1,5 Promille. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Beide Fahrer mussten eine Blutentnahme erdulden. Sie müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.