Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Medlingen: Reh stirbt nach Hundebiss

Am 05.04.2019 gegen 10.30 Uhr wurde bei der Polizei ein freilaufender Schäferhund auf einem Teerweg zwischen Obermedlingen und Bächingen mitgeteilt, der gerade ein Reh gerissen hat.
Bei Eintreffen der verständigten Streifenbesatzung war das Reh bereits seinen Verletzungen erlegen. Der Hund konnte vor Ort von den Beamten eingefangen werden. Wegen der weiter nicht einschätzbaren Gefahrenlage wurde er in ein Tierheim überstellt. Nachdem der Hundehalter ermittelt werden konnte, wurde gegen ihn ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Jagdgesetz eingeleitet. Wie sich weiter herausstellte, wurde für den Hund darüber hinaus keine Hundesteuer entrichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.