Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Zusmarshausen » Emersacker: Feuerwehren löschen Waldbrand
Feuerwehr im Einsatz
Symbolfoto: Mario Obeser

Emersacker: Feuerwehren löschen Waldbrand

Am Samstagabend, 06.04.2019, gegen 22.50 Uhr, wurde die Polizei Zusmarshausen über einen Waldbrand am Ortseingang von Emersacker von Welden her kommend informiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits die alarmierten Feuerwehren von Emersacker, Welden und der Berufsfeuerwehr Augsburg mit ca. 80 Kräften im Einsatz und bekämpften das Feuer. Dieses konnte auch relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Als Brandursache wird ein nicht ordentlich gelöschtes Reisigfeuer vermutet, wobei der Waldbesitzer angab hier schon länger kein Reisig mehr verbrannt zu haben. Somit kann die genaue Brandursache letztlich nicht geklärt werden.

Wie die Polizeiinspektion Zusmarshausen mitteilt, wurde im Nachgang von der Feuerwehr Emersacker eine verletzte Person gemeldet, welche ärztlich versorgt werden musste. Ob es sich hierbei im eine Einsatzkraft handelte, konnte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es entstand kein relevanter Sachschaden.

Anzeige
x

Check Also

Atemschutz

Ehingen: Essen auf dem Herd und eingeschlafen – Küche in Flammen

Die Feuerwehren aus Ehingen und Kirchen mussten am frühen Samstagnachmittag, dem 24.08.2019, gegen 13.30 Uhr zu einem Küchenbrand nach Deppenhausen ausrücken. Dort hatte sich der ...

Notarztfahrzeug

Pfronten: 19-Jähriger prallt mir Motorrad gegen Hauswand

Am 24.08.2019, gegen 18.00 Uhr, verlor ein 19-jähriger Biker in Pfronten, im Kurvenbereich des Röfleuter Weg, die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte gegen eine ...