Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Stark betrunkener Autofahrer wählt den Notruf – die Polizei kam

Über die Gefährlichkeit seiner Fahrt wurde sich am Samstagvormittag ein Autofahrer bewusst und wählte dann selbst den Notruf.
Ein 37-jähriger Augsburger meldete sich am 06.04.2019 kurz vor 09.00 Uhr telefonisch bei der Rettungsleitstelle und gab an, dass er betrunken von Augsburg nach Ulm fahren wollte, sich aber auf seinem Weg über die Autobahn Höhe Günzburg darüber im Klaren geworden sei, dass er möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnte. Daher verließ er die Autobahn, fuhr zum Pendlerparkplatz bei Günzburg / Deffingen und wählte den Notruf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt werden musste. Trotz seiner „Selbstanzeige“ erwartet den Augsburger nun strafrechtliches Ermittlungsverfahren, über dessen Ausgang die Staatsanwaltschaft entscheiden muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.