Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfersee: Das hätte schlimm enden können

Vier Männer hatten am vergangenen Freitag noch großes Glück im Unglück, dass ihr Verhalten für sie keine schlimmere Folgen hatte.
Am 05.04.2019 hielten sich gegen 23.55 Uhr vier 27, 30, 40 und 43 Jahre alte Männer in einer kleinen Laube der Schrebergartenanlage „Am Wertachdamm“ auf. Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen beheizten diese den Innenbereich mit einem Gasheizkörper. Da die Fenster der Hütte verschlossen waren, nahm der Sauerstoffgehalt in der Gartenlaube im Laufe der Stunden immer mehr ab, weshalb die Männer massive Atembeschwerden bekamen. Den Männern gelang es noch die Hütte zu verlassen und einen Notruf abzusetzen.

Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte stellten bei den vier Männern teilweise deutlich überhöhte Kohlenmonoxidwerte fest und brachten die Verletzten in die Uniklinik Augsburg sowie das Krankenhaus Friedberg. Die Polizeiinspektion Augsburg 6 ermittelt wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Wären die Männern eingeschlafen, hätte dies für sie tödliche Folgen haben können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.