Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mehrere Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am 07.04.2019 konnten durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm insgesamt fünf Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr festgestellt werden.

Um kurz nach 00.30 Uhr konnte in der Memminger Straße bei einem 18-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Fahrzeugführer musste sich anschließend einer Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Neu-Ulm unterziehen lassen.

Gegen 03.00 Uhr wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer im Pfaffenweg mit einem Alkoholwert über der gesetzlichen Grenze von 1,1 Promille festgestellt. Auch er musste sich einer Blutentnahme auf der Polizeiinspektion unterziehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Um 03.40 Uhr konnte bei einem 29-jährigen und gegen 04:00 Uhr bei einem 26-jährigen Pkw-Fahrer jeweils in der Zeppelinstraße ein Alkoholwert über der gesetzlichen Grenze von 0,5 Promille festgestellt werden. Ebenso bei einem 26-jährigen Fahrzeugführer gegen 05.30 Uhr im Pfaffenweg.

In allen Fällen wurde die Weiterfahrt durch die Polizei untersagt. Den 23-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die restlichen Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.