Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Streit unter Jugendlichen eskaliert

Zwei 13-jährige Jungen gerieten am Samstagnachmittag, 06.04.2019, mit einer bislang unbekannten Gruppe von Mädchen in Streit. Dieser wurde ein Fall für die Polizei.
Im Bereich der Franz-Mang-Straße kam es hierbei zu wechselseitigen Beleidigungen. Daraufhin verständigte eines der Mädchen ihren Bruder, welcher mit zwei Freunden anrückte. Im Bereich des Marktplatzes kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden 13-Jährigen und der Gruppe um den Bruder. Die drei, ebenfalls im Alter zwischen 13 und 14 Jahren, gingen dann nach einer verbalen Auseinandersetzung auf die anderen beiden los und bedrohten diese massiv. Hierzu sollen von der Gruppe offenbar auch ein Schlagring und ein Messer benutzt worden sein. Der Streit verlagerte sich im Anschluss in den Bereich der Memminger Straße.

Die beiden Geschädigten begaben sich daraufhin zur Polizeiinspektion Illertissen und erstatteten Anzeige. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den drei Unbekannten verlief positiv. Sie konnten von den Einsatzkräften im Stadtgebiet aufgegriffen und zur Dienststelle verbracht werden. Dort wurden alle Beteiligten ihren Eltern überstellt. Die genannten Waffen konnten nicht aufgefunden werden. Der genaue Grund und Ablauf der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an. Einer der Geschädigten zog sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen an einem Bein zu. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.