Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Pöttmes: Fahranfänger prallt mit Pkw gegen Diskothek
Rettungswagen Front
Symbolfoto: Mario Obeser

Pöttmes: Fahranfänger prallt mit Pkw gegen Diskothek

Die Fahrt eines 18-jährigen Fahranfänger endete am 07.04.2019 in Pöttmes abrupt an der Hauswand einer Diskothek.
Am Sonntag, gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Fahrzeug in Pöttmes die Rudolf-Diesel-Straße in ostwärtige Richtung. Beim „Linksabbiegen“ zur dortigen Diskothek verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 18-Jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw gegen die Hauswand der Diskothek. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schrobenhausen gefahren werden.

Am Pkw des Verursachers entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. An der Diskothek entstand durch ein Loch an der Hauswand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Anzeige