Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Cannabisplantage in Bad Wörishofen abgeerntet – Tatverdächtiger in Haft

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es in der Nacht auf den 06.04.2019 in Bad Wörishofen.
Eine Frau hatte ihren Lebensgefährten wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Ihren Angaben zu Folge hatte sie der Mann im Gesicht und an der Hand erheblich verletzt. Außerdem schilderte sie, dass der Mann im Besitz einer scharfen Schusswaffe sei und eine Aufzuchtanlage für Cannabis in seiner Wohnung betreibe.

Vor diesem Hintergrund wurde die Sachbearbeitung durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Bei der Wohnungsdurchsuchung, die zusammen mit Kräften eines Sondereinsatzkommandos sowie der Polizeiinspektion Bad Wörishofen durchgeführt wurde, stellten die Beamte etwa 30 Cannabispflanzen mit einer Höhe von jeweils etwa 150 Zentimeter sowie eine Schreckschusswaffe sicher. Der Tatverdächtige konnte in der Wohnung nicht mehr angetroffen werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der Tatverdächtige in einer anderen Wohnung im Stadtgebiet von Bad Wörishofen aufhält. Er konnte durch örtliche Polizeikräfte angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen am Samstag dem Haftrichter am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen den 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.