Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Boos/B300: Gasaustritt durch eine bei Baggerarbeiten beschädigte Leitung

Bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück wurden heute Nachmittag, am 08.04.2019, in der Memminger Straße der Deckel eines Flüssigkeitsgas-Erdtanks beschädigt, so dass in der Folge Gas austrat.
Fünf Anwohner mussten ihre Anwesen verlassen. Insgesamt waren sieben Wohnanwesen betroffen, die derzeit nicht genutzt werden können. Ebenso ist die Stromversorgung in Teilen unterbrochen. Zudem wurde die Bundesstraße 300 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Den Freiwilligen Feuerwehren Boos, Memmingen und Holzgünz gelang es, das Leck an dem Gastank zu schließen. Die Arbeiten, zur endgültigen Schließung des Lecks, müssen durch eine Spezialfirma getätigt werden. Bis zu deren Abschluss muss die Sperrung der B300 aufrechterhalten werden. Die Dauer bis zur Freigabe ist noch nicht absehbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.