Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Beschädigungen an Schule durch Farbsprays

Über das vergangene Wochenende verursachten bisher unbekannte Täter mit Graffitisprühereien an einer Schule in der Friedrich-Ebert-Straße in Lauingen einen Schaden von rund 3.000 Euro.
Dabei gelangten sie über ein Baugerüst auf der Westseite des Schulgebäudes auf das Dach und besprühten die Fassade mit einem rosafarbenen Markierungsspray, das sie auf der dortigen Baustelle gefunden hatten, mit Buchstaben- und Ziffernkombinationen. Zusätzliche Graffitischmierereien, darunter auch mit gelbem Farbmarkierungsspray, brachten die Unbekannten auf dem Tartan-Hartplatz des Schulsportgeländes sowie bei den dortigen Geländern und an weiteren Wänden auf. Weitere Sprühereien konnten im Rohbau der Baustelle festgestellt werden. Außerdem wurde ein Baucontainer mit Bauschaum besprüht.

Zeugen werden um Hinweise gebeten
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.