Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Geratshofen: Diebstahl einer Rüttelplatte und Vibrationsstampfer von Baustelle
Symbolfoto: Mario Obeser

Geratshofen: Diebstahl einer Rüttelplatte und Vibrationsstampfer von Baustelle

Zwei Baumaschinen entwendeten bisher unbekannte Täter über das vergangene Wochenende von einer Baustelle in der Gewerbestraße im Wertinger Ortsteil Geratshofen.
Bei dem Diebesgut, im Wert von rund 7.000 Euro, handelt es sich um eine gelb-schwarze Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson mit rotem, aufgeschraubtem Transportgerüst und um einen schwarz-gelben Vibrationsstampfer. Beide Baumaschinen waren mit einer Eisenkette und einem Bügelschloss gesichert, letzteres wurde von den Tätern aufgebrochen. Zudem versuchten die Unbekannten, durch Schlossstechen einen Radlader zu starten, scheiterten aber daran. Auch der Versuch, den Tankdeckel zu öffnen und Diesel abzuzapfen, misslang. Sie richteten dadurch am Radlader aber einen Sachschaden von ungefähr 500 Euro an.

Die Polizeistation Wertingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08272/99510.

Anzeige
x

Check Also

Einbruch

Denzingen: Einbrecher versucht es in der Wehrhofstraße

Im Zeitraum vom 11.11.2019 auf 12.11.2019 versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Wehrhofstraße in Denzingen einzubrechen. Dabei verursachte der Unbekannte an dem leerstehenden Wohnhaus ...

Altenmünster: Unfall bei Zusamzell mit vier Verletzten in drei Fahrzeugen

Am 12.11.2019, um 06.15 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2027, Höhe Zusamzell, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr auf der ...