Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfersee: 19-jähriger nach sexuellem Übergriff auf 17-Jährige in Haft

Ein 19-jähriger Schüler wurde am Montagmorgen in seiner Unterkunft aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat von Kriminalbeamten der Kripo Augsburg festgenommen.

Im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahrenskomplex kam nun heraus, dass der junge Mann sich wohl bereits im September 2018 an einem 17-jährigen Mädchen aus dem Raum München sexuell vergangen hat, die damals zusammen mit einer Freundin in Augsburg eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht hatte. Hierbei nutzte er offenbar die Trunkenheit der 17-Jährigen aus und fing an diese zunächst zu betatschen, nachdem sie alkoholbedingt auf seinem Bett eingeschlafen war. Als die Geschädigte davon erwachte und mitbekam, dass die Berührungen – auch unter der Kleidung, insbesondere im Intimbereich – intensiver wurden, wehrte sie sich und konnte so weitergehende, massivere sexuelle Übergriffe verhindern, erlitt dabei aber Schmerzen im Unterleibsbereich. Die Tat selbst wurde jedoch nicht unmittelbar danach bei der Polizei angezeigt, sondern kam erst zu einem späteren Zeitpunkt bei kriminalpolizeilichen Vernehmungen zur Sprache.

Der 19-jährige Afghane wurde noch am Montag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung eröffnete und in Vollzug setzte. Der Heranwachsende sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.