Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Einbrecher macht mehrere Tausend Euro Beute

Im Nördlinger Ortsteil Grosselfingen nutzte gestern Vormittag, am 09.04.2019, ein Täter offensichtlich die kurze Abwesenheit der Eigentümer.
Nur für rund knapp zwei Stunden, war niemand zu Hause, als sich der Unbekannte Zutritt zum freistehenden Einfamilienhaus verschaffte. Über ein eingeschlagenes Fenster in der Garage gelangte der Einbrecher in das Gäste-WC im Haus. Dort wurden alle Räumlichkeiten angegangen und nach Wertsachen durchsucht. Im OG wurde ein eingebauter Schranktresor komplett herausgerissen und mitgenommen. Dort befanden sich Wertgegenstände in einer fünfstelligen Höhe. Außerdem erbeutete der Einbrecher mehrere elektronische Gerätschaften und hinterließ einen Sachschaden von rund 3000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise, da mitunter die Tatörtlichkeit von außen gut einsehbar ist.  Wer hat in der Zeit von 08.30 Uhr bis 10.30 Uhr in Großelfingen, im Bereich Untere Kapellenäcker – Schloßstraße, Beobachtungen gemacht?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.