Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Friedberg: Autofahrende Seniorinnen fallen im Straßenverkehr auf

Gestern, am 09.04.2019, fielen unabhängig voneinander zwei Seniorinnen als Autofahrerinnen im Straßenverkehr auf.
Hierüber verständige die Polizei die zuständigen Führerscheinstellen, damit von dort die Geeignetheit zur Teilnahme am Straßenverkehr geprüft wird.

Beim Parken zwei Fahrzeuge beschädigt
Am Nachmittag rangierte eine 81-jährige mit ihrem Opel in einem Wohngebiet im Friedberger Osten. Beim Rückwärtsfahren in eine Parklücke stieß sie an einen Audi. Dann fuhr sie 50 m weiter, um in eine andere Parklücke zu fahren. Dabei stieß sie dann gegen einen geparkten Mini. Ein Bürger hatte beides beobachtet, wies die Dame auf die angerichteten Schäden hin und verständigte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde an den geschädigten Autos gut 2500 Euro Schaden festgestellt. Der Opel der Seniorin war rundherum bereits ziemlich ramponiert.

Mehrmals gefährlich überholt
Eine 80-jährige Augsburgerin fuhr mit ihrem 2er BMW gestern Nachmittag in Stätzling auf der St.-Anton-Straße Richtung Augsburg. Vor ihr fuhren ein Opel und davor ein Pkw mit Anhänger mit den erlaubten 80 Km/h. Sie überholte flott die beiden Autos, allerdings hatte sie den Gegenverkehr übersehen. Sämtliche Beteiligte mussten sehr stark abbremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Scheinbar seelenruhig fuhr die Dame weiter, ein geschädigter Autofahrer meldete der Polizeiinspektion Friedberg telefonisch den Vorfall.

Kurz zuvor war unserer Einsatzzentrale von der Polizei Ingolstadt gemeldet worden, dass eben dieser 2er BMW auf der Bundesstraße 300 Richtung Augsburg unterwegs war und dort auch waghalsige Überholmanöver vollführte, die aufgrund der guten Reaktionen der anderen Beteiligten ohne Unfall ausgingen. Die Friedberger Polizei ermittelt hier wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.