Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weiler-Simmerberg: Brand in Wäscherei fordert hohen Sachschaden

Am Mittwochnachmittag, den 10.04.2019, kam es zu einem Brand in einer Wäscherei in Weiler.
Zwei Arbeiter führten an einer der Maschinen einen jährlichen Ölwechsel durch. Dabei gelangte über ein Ventil Öl auf eine heiße Trommel, das daraufhin unmittelbar in Brand geriet. Sofortige Löschversuche brachten keinen Erfolg.

Sämtliche Mitarbeiter konnten das Gebäude verlassen. Eine Frau wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Am Inventar und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, der sich derzeit noch nicht beziffern lässt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Weiler, Simmerberg, Ellhofen und Lindenberg mit über 60 Feuerwehrleuten, die den Brand schnell unter Kontrolle brachten. Im Bereich des Brandortes musste die Ortsdurchfahrt Weiler für etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.