Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Aichach: Transporter fährt Schlangenlinien

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der bei Aichach unterwegs war, verständigte gestern Abend, am 10.04.2019, gegen 19.00 Uhr die Polizei.
Er teilte einen schlangenlinienfahrenden Kleintransporter auf der Bundesstraße 300 zwischen den Anschlussstellen Aichach Ost und West mit. Höhe Aichach – Klingen habe der Fahrzeugführer des dunklen Renault Traffic zudem eine Leitplanke gestreift, sei aber ohne anzuhalten in Richtung der Autobahn 8 weitergefahren. Am Kreisverkehr vor der A8 konnte das gesuchte Fahrzeug von der Streife angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer, ein 59-jähriger Mann, stand mit 1,60 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Er musste die Polizeibeamten zur Blutentnahme begleiten und zudem seinen Führerschein abgeben.  Zur Schadenshöhe an der leicht beschädigten Leitplanke liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.