Landkreis und Stadt Augsburg

Ustersbach: 77-Jähriger kollidiert beinahe mit Linienbus

Sehr viel Glück hatte am 10.04.2019, um 17.00 Uhr, ein 77-jähriger Autofahrer bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 300 zwischen Ried und Ustersbach.
Der Rentner setzte vor Kurvenbeginn auf der B300 zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an. Offensichtlich hatte der 77-jährige die Überholstrecke dabei unterschätzt und ihm kam ein Linienbus entgegen. Geistesgegenwärtig ließ ein überholter Autofahrer eine größere Lücke, um dem Rentner das Einscheren zu ermöglichen, um so einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Rentner scherte ein, überbremste sein Fahrzeug, und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 82-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Zentralklinikum Augsburg verbracht.

Im Linienbus befanden sich zur Unfallzeit ca. 40 Fahrgäste, die unverletzt blieben. Der Busfahrer hatte ebenfalls die Situation erkannt und noch leicht abgebremst.

Die Feuerwehr Dinkelscherben/Ried war mit 15 Kräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.