Home » Blaulicht-News » Landkreis Donau-Ries » News Raum Donauwörth » Falsche Wahlplakate am Parteibüro der Grünen in Donauwörth
Blaulicht im Einsatz
Symbolfoto: Mario Obeser

Falsche Wahlplakate am Parteibüro der Grünen in Donauwörth

Am Mittwoch, den 10.04.2019, gegen 17.00 Uhr wurde ein Bürger auf zwei gefälschte Wahlplakate der Grünen an deren Parteibüro in der Kapellstraße aufmerksam.
Die Plakate waren mit dem Parteilogo versehen und in der Machart an das übliche Design der Grünen angelehnt. Allerdings enthielten sie Text mit volkverhetzendem Inhalt. Der Bürger teilte dies dem Ordnungsamt mit, dessen Beauftragter die Plakate entfernte. Die Wahlwerbeplakate waren an der Außenseite angebracht. Hinweise auf das Motiv bzw. den Verfasser gibt es bislang nicht. Die Ermittlungen hat die Kripo Dillingen, Bereich Staatsschutz, übernommen.

Zeugen, die in den letzten Tagen verdächtige Wahrnehmungen am Parteibüro hatten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
x

Check Also

Radio Navigationsgerät

Monheim: Durch Navi abgelenkt von Fahrbahn abgekommen

Am Mittwoch, den 18.09.2019, kam es gegen 14.40 Uhr auf der B2, Höhe Monheim, zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall, der glücklicherweise ohne Verletzte verlief. Ein 56-Jähriger ...

Absperrung

Ortsdurchfahrt Dillingen ab 23. September gesperrt

Ortsdurchfahrt Dillingen – Staatsstraße 2032 – Fahrbahnerneuerung Prälat-Hummel Straße/Georg-Schmid-Ring – Vollsperrung ab kommenden Montag, den 23.09.2019 bis Ende Oktober In der Ortsdurchfahrt Dillingen ist die ...