Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Tatverdächtiger zu räuberischer Erpressung ermittelt

Am Samstag, den 16.02.2019 in Illertissen zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 31-Jährigen. (wir berichteten). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln.
Umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Neu-Ulm, unter Einbindung der Polizeiinspektion Illertissen, ergab einen Tatverdacht gegen einen 28-Jährigen.

Daraufhin erwirkte die Staatsanwaltschaft Memmingen einen Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht. Beim Vollzug des Durchsuchungsbeschluss am 10.04.2019, an der Wohnadresse des Tatverdächtigen im Alb-Donau-Kreis, stellten die Beamten die Tatkleidung sicher.

Der 28-Jährige räumte in seiner Vernehmung eine Tatbeteiligung und eine Auseinandersetzung am 16.02.2019 in der Beethovenstraße in Illertissen ein. Nach Beendigung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige wieder entlassen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Neu-Ulm dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.