Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Bubesheim/A8: Fahrer eines Gefahrguttransporter nächtigt auf dem Seitenstreifen

Weil er seine tägliche Ruhezeit einbrachte, parkte ein 47-jähriger Fahrer seinen mit rund 20 Tonnen Gefahrgut beladenen Sattelzug kurzerhand auf dem Seitenstreifen der Autobahn 8.
Freitagmorgen gegen 05.20 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass sich auf der A 8 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Leipheim und Günzburg, ein unbeleuchteter und nicht abgesicherter Sattelzug befindet. Als die Autobahnpolizei Günzburg bei dem vermeintlichen Pannenfahrzeug eintraf, hatte sich der Fahrer bereits in seinem Führerhaus schlafen gelegt. Die Beamten holten den Fahrer aus seinen Träumen. Er gab an, seine tägliche Ruhezeit einbringen zu wollen. Das Gespann wurde zunächst zu einem nahegelegenen Rastplatz begleitet und dort einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten mehrere Verstöße gegen gefahrgutrechtliche Vorschriften fest. Erst nach Behebung der Mängel und der Hinterlegung einer empfindlichen Sicherheitsleistung wurde dem Fahrer die Weiterfahrt gestattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.