Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Ladendieb flüchtet und kommt zurück

Am 12.04.2019 wurde in Günzburg ein Jugendlicher bei einem Diebstahl beobachtet. Daraufhin ergriff er die Flucht, kam dann aber wieder zurück.
Gegen 12.15 Uhr, entwendete ein 17-jähriger junger Mann in einem Supermarkt in der Augsburger Straße in Günzburg ein Küchenutensil. Dabei wurde er vom Kaufhausdetektiv beobachtet und nach dem Kassenbereich angesprochen. Er wurde gebeten ins Büro des Detektives zu folgen. Dazu wurde er am Oberarm gepackt, weil er nicht freiwillig mitgehen wollte. Nach wenigen Schritten riss er sich aber los und rannte in Richtung Parkplatz davon. Als der Dieb bemerkte, dass er sein Handy im Supermarkt verloren hatte, kehrte er zurück und konnte letztendlich durch Security-Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das Diebesgut wurde im Umkreis des Supermarktes aufgefunden.

Da der junge Mann sich losriss, den Diebstahl also mit Gewaltanwendung ausführte, muss er sich nun wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.