Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Mindelheim: Führerschein abgelaufen und betrunken unterwegs
Kein Alkohol am Steuer steht im Bierkäpsele
Symbolfoto: © WoGi - Fotolia.com

Mindelheim: Führerschein abgelaufen und betrunken unterwegs

Am Freitag, 12.04.2019, gegen 15.45 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 61-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw in Mindelheim kontrolliert.
Bei der Verkehrskontrolle wurde auch die Fahrtüchtigkeit überprüft. Ein Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab einen Wert von über 0,8 Promille.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass seine, im Ausland erworbene, Fahrerlaubnis abgelaufen war und somit keine Gültigkeit mehr besaß. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden.

Der Unterallgäuer muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten.

Anzeige
WhatsApp chat