Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Holz-Schiff auf Spielplatz durch Kinder abgebrannt

Am 14.04.2019 musste die Feuerwehr Gundelfingen zu einem Spielplatz ausrücken. Grand dafür waren offensichtlich zündelnde Kinder.
Gegen 21.45 Uhr bemerkte ein Anwohner der Medlinger Straße, dass sich am dortigen Spielplatz vier bis fünf Jugendliche auf einem Holz-Schiff aufhielten. Kurz darauf stellte er fest, dass Flammen vom Spielgerät aufstiegen. Durch die verständigte Feuerwehr Gundelfingen musste das Holzschiff abgelöscht werden, es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Die Jugendlichen, dabei soll es sich um drei bis vier Jungen und ein Mädchen handeln, flüchteten vom Spielplatz vor Eintreffen der Polizei. Hierbei soll einer der Jungen ein grünes Fahrrad mit sich geführt haben.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.