Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Dietratried: Brand eines Erste-Hilfe-Kastens in einer Kirche

Am 13.04.2019 ist zwischen 07.45 Uhr und 08.15 Uhr durch bislang unbekannter Ursache im Vorraum der Kirche in Dietratried ein an der Wand befestigter Erste-Hilfe-Kasten in Brand geraten.
Der Brand konnte schnell durch einen aufmerksamen Anwohner gelöscht werden, jedoch wurde der Vorraum der Kirche stark verrußt, sodass die Feuerwehr Wolfertschwenden zum Entlüften der Kirche angefordert wurde. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, oder sonstige Hinweise geben können, bittet die Polizei Memmingen sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.