Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Putzlappen führten zu Brandalarm im Asylbewerberheim

Am 14.04.2019, gegen 13.30 Uhr, wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Asylunterkunft in der Wilhelm-Rappold-Straße in Kaufbeuren gerufen.
Ein Kind hatte von starkem Rauch im Erdgeschoss des Hauses berichtet. Bei Ankunft konnte festgestellt, werden, dass in einer der Küchen mehrere Putzlappen auf dem Herd lagen, welcher nicht ausgeschaltet wurde. Es breitete sich zwar kein Feuer aus, jedoch sorgten die Putzlappen für so starke Rauchentwicklung, dass das Haus zwischenzeitlich geräumt werden musste. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Nutzerin der Küche erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.