Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Biberach: Nach Auffahrunfall mehrere abgefahrene Reifen festgestellt

Am Dienstag stellte die Polizei mehrere Verstöße bei der Aufnahme eines Unfalls in Biberach fest.
Gegen 18.00 Uhr war ein 28-Jähriger in der Waldseer Straße unterwegs. Vor ihm war ein VW unterwegs, der anhielt. Dies wurde dem Mazda-Fahrer zum Verhängnis, er fuhr auf. Der entstandene Sachschaden blieb dabei gering bei etwa 300 Euro.

Der Unfallverursacher verständigte den Halter des Mazda, der daraufhin mit einem Opel an die Unfallstelle kam. Der Opel und der VW-Fahrer gerieten in Streit, den die dann eintreffende Besatzung der Polizeistreife schlichten musste.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass am Mazda drei der Reifen abgefahren waren. Sie hatten nicht mehr genügend Profil. Auch die Reifen am Opel des 34-Jährigen beanstandeten die Polizisten. Ihn und den Fahrer des Mazda erwarten Anzeigen wegen des fehlenden Profils an den Reifen.

Hinweis der Polizei: Ein technisch einwandfreies Fahrzeug dient der Sicherheit Aller. Auftretende Mängel müssen sofort repariert werden. Warten Sie nicht bis zur nächsten Hauptuntersuchung. Überprüfen Sie regelmäßig Reifen auf ausreichendes Profil, Luftdruck oder Beschädigungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.