Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ettenbeuren: Traktor bei Unfall umgeworfen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lieferwagen kam es am 16.04.2019 in Ettenbeuren.
Am gestrigen Dienstag, kurz nach 12.00 Uhr, fuhr ein Landwirt mit seinem Traktor auf der Burgauer Straße in Ettenbeuren Richtung Burgau. Hinter ihm fuhr ein Lieferwagen. Da der Traktor sehr langsam unterwegs war, überholte der Lieferwagenfahrer den Traktor. Als er gleichauf mit diesem war, setzte der Traktorfahrer den Blinker und wollte nach links in den Amselweg abbiegen. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit dem Lieferwagen, worauf der Traktor zur Seite umkippte. Dabei wurde der 81-jährige Fahrer schwer verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Lieferwagenfahrer blieb unverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro. Zur Bergung war die Feuerwehr Ettenbeuren eingesetzt. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.