Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren: Kletterer stirbt nach Sturz am Breitfels

Tödlich endete eine Klettertour bei Blaubeuren am Dienstag, 16.04.2019 für einen Mann. Er stürzte ab.
Der 28-Jährige und seine 32-Jährige Bekannte wollten am Breitfels bei Blaubeuren klettern. Gegen 10.30 Uhr war der 28-Jährige bereits mehrere Meter hoch geklettert. Zwischendurch habe er das Seil an einem Haken eingehängt, jedoch nur auf halber Höhe, so die Erkenntnisse der Polizei. Seine Begleiterin habe ihn noch gewarnt und gebeten, so nicht weiter zu klettern, sagte die später der Polizei. Doch der 28-Jährige habe nicht gehört und sei weiter hoch gestiegen. Dabei stürzte er und prallte auf dem Boden auf. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler ist weder der 32-Jährigen noch Dritten ein Vorwurf zu machen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.