Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgau/A8: Sattelzug übersieht beim Spurwechsel Pkw

Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall auf der A 8 am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 30.000 Euro an.
Zu dem Unfall war es gekommen, als der 50-jährige Fahrer eines Sattelzugs, kurz nach der Anschlussstelle Burgau in Richtung Stuttgart fahrend, zum Überholen auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Dabei hatte er einen dort fahrenden Wagen übersehen.

Der 51-Jährige im Auto verletzte sich dadurch und wurde mit schwereren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zur Verkehrssicherung und Reinigung der Fahrbahn waren Mitarbeiter des Autobahnbetreibers Pansuevia im Einsatz. Der slowakische Fahrer des Sattelzugs musste eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.