Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Flammen aus Müllcontainer auf einem Gliederzug

Die Feuerwehr musste am 18.04.2019 den Brand eines Müllcontainers auf dem Anhänger eines Gliederzuges bei Vöhringen löschen.
Heute Morgen gegen 06.20 Uhr fuhr ein 30-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Gliederzug auf der Kreisstraße NU 14 von Weißenhorn in Richtung der A 7. Dieser war mit zwei Müllcontainern beladen. Als ihn Autofahrer auf seinen Anhänger aufmerksam machten, bemerkte er plötzlich eine Rauchwolke von dort aufsteigen. Er hielt sein Gespann sofort an der Auffahrspange zur A 7 an. Bei der Nachschau sah er bereits erste Flammen, die aus dem mit Hausmüll beladenen Container schlugen. Der Lkw-Fahrer hängte den Anhänger unverzüglich ab und brachte das Fahrzeug in Sicherheit. Die Feuerwehren aus Vöhringen und Illberberg konnten den in Vollbrand stehenden Müllcontainer auf dem Anhänger zügig löschen. Personen und andere Fahrzeuge wurden durch den brennenden Container nicht gefährdet.

Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Verkehr auf der NU14 musste bis zur Brandlöschung örtlich umgeleitet werden. Über die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.