Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Bad Schussenried: Überholer rammt abbiegenden Roller

Einen schwer Verletzten gab es nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch, den 17.04.2019, bei Bad Schussenried zu beklagen.
Gegen 17.15 Uhr fuhr ein Rollerfahrer auf der Straße von Reichenbach nach Sattenbeuren. Ein BMW war in gleicher Richtung unterwegs. Der 56- jährige Fahrer wollte den Roller überholen. Der Rollerfahrer zog nach links um in einen Feldweg abzubiegen. Der Fahrer des BMW versuchte zu bremsen und auszuweichen. Er rammte den Roller dennoch. Der 60-Jährige stürzte und der Roller rutschte in einen Acker. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Leitpfosten. Der Rollerfahrer verletzte sich schwer durch den Sturz. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 6000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt den genauen Unfallhergang.

Die Polizei rät, beim Abbiegen rechtzeitig mit dem Blinker Zeichen zu geben. Und zum Schulterblick. Überholer erinnert die Polizei daran, dass bei unklaren Verkehrslagen nicht überholt werden darf. Also lieber einmal weniger überholen. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.